Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. April 2009 2 21 /04 /April /2009 05:10
In meiner Eile hab ich in dem letzten Artikel mal wieder einiges ausgelassen: in dem Ort bei den Waitamo Caves gab es an den beiden Naechten einen wunderschoenen Sternenhimmel unter dem ich gezeltet hab, schade, dass ich den nicht fotografieren konnte...
Ausserdem hab ich vergessen die Geschichte der Waitamo Caves zu erzaehlen: die Hoehlen wurden laut der Sage der Maori von einem jungen Jaeger auf der Jagd nach Voegel gefunden. Die Hoehle soll von wilden Hunden bewohnt gewesen sein, daher auch der Name der Ruakuri-Hoehlen. Rua bedeutet Hoehle und Kuri steht fuer Hunde, also die Hundehoehle. Spaeter soll der Hoehleneingang als "Friedhof" verwendet worden sein (Knochen hab ich keine gefunden).
In der Mitte der etwas mehr als anderthalb Kilometer langen Strecke gab es ein Loch durch das man ganz nach oben zur Oberflaeche schauen konnte. Ziemlich komisches Gefuehl, zu wissen, dass man dutzende Meter unter der Erde sitzt. =) Das Loch ging aber noch viel weiter nach unten und einer der Leiter hat auch demonstriert, dass man dort wirklich drin verschwinden kann, indem er dort reingetaucht ist. Fast waere ich in das Loch (sieht man nicht unter Wasser) reingelaufen, aber der Typ hatte mich noch rechtzeitig gewarnt, waer aber bestimmt witzig gewesen. ^^

Am naechsten Tag wollt ich dann wieder nach Hamilton hitchen, um dort die Stadtgaerten endlich mal zu besuchen und danach nach Raglan fahren, um mich mit Christoph, Gerit und spaeter auch Lucan zu treffen.
Einer hat mich dann nach Cambridge, eine Stadt nicht weit von Hamilton, gefahren und mir dann noch seine Visitenkarte gegeben, weil er mich auf seiner Wwoofing-Farm haben wollte. In Cambridge brauchte ich nicht lange zu warten. Ein Van mit zehn singenden Maedchen und ihrem Fahrer hat mich gleich aufgegabelt. Die waren in Cambridge fuer die nationalen Rudermeisterschaft und vertraten Gisborne. Die sind nur fuer einen Nachmittag nach Raglan gefahren und so bin ich spontan die ganze Strecke mitgefahren... die Hamilton Gardens werden schon warten. So sind wir dann albern und singend nach Raglan geduest und dort angekommen bin ich dann wieder ins gleiche Hostel gegangen.
Den Surf-shuttle zum Strand hatte ich schon verpasst, aber gleich am naechsten Tag hab ich mich fuer den Nachmittags-shuttle angemeldet und gehofft, dass Gerit und Christoph vorher ankommen. Naja, haben sie nicht und auch sonst ist niemand mitgekommen, weil alle schon am Morgen surfen waren (ich hatte es verpennt ^^ ), aber halb so schlimm... immerhin hiess das, dass ich endlich mal fahren konnte und so bin ich alleine auf der linken Seite der Strasse zum Strand geduest.

Als ich zurueckgekommen bin und mich erstmal in den Spa-pool gehockt hatte, lief Christoph gerade vorbei, da war ich etwas ueberrascht, weil ich sie gar nicht mehr fuer den Tag erwartet hatte und Gerit hat sich dann auch blicken lassen. Hab mich natuerlich total gefreut sie wiederzusehen, auch wenn die beiden noch einige Nachwirkungen vom Rise Against-Konzert hatten. Die folgenden Tage sind wir immer fuer nen halben Tag surfen gegangen und den Rest der Zeit haben wir im Spapool und in Haengematten verbracht. Raglan eben. ;-)

Die meisten Leute in dem Hostel waren aber, im Gegensatz zu meinem ersten Aufenthalt in Raglan, irgendwie nicht solche mit denen man unbedingt reden moechte. Nur eine, deren Namen ich vergessen (oder nie erfahren? ^^ ) hab, hing die ersten zwei Tage bei uns rum und mal wieder so Zufall: sie ist in Ludwigshafen aufgewachsen und ihr Bruder ist zur gleichen Schule gegangen wie Marco und ich. Na gut, so klein ist die Chance nicht, aber irgendwie trotzdem lustig. Dann war da noch Johanna, die leider nur fuer ihre letzte Zeit in Neuseeland kurz in Raglan war und dann kam auch Lucan endlich an. An meinem letzten Abend gabs dann noch ein Lagerfeuer am Strand mit original Gitarrenmusik. Raglan eben.

Da ich schon acht Tage da war und man eigentlich nur ne Woche im Hostel bleiben darf, wollte ich dann zurueck nach Hamilton, um mich nach meinem Visum zu erkundigen. Also haben die drei, die noch ein bisschen dort geblieben sind, mich zum Bus gebracht und wir haben uns von einander verabschiedet.

Bloederweise hab ich mal wieder keine Fotos von Raglan gemacht, aber die meisten Sonnenuntergaenge haben wir sowieso im Wasser auf dem Surfboard genossen oder auf dem Weg zurueck. Aber dafuer hab ich wenigstens Fotos von den Hamilton Gardens gemacht, wo dann endlich mal hingegangen bin und die gibts dann im naechsten Artikel!

Ach ja, zu euren Kommentaren: ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf euch alle wiederzusehen und schoen zu wissen, dass ihr es euch auch gut gehen lasst und ihr auch mal tolles Wetter habt (heute ists wieder schoen, nachdem es gestern ununterbrochen gegossen hat).

An die Wulzens: hab bei euch zu Ostern noch angerufen, aber irgendwie war das Telefon ploetzlich kaputt und deshalb konnte ich nicht sprechen. Wollte eigentlich noch bei viel mehr Leuten anrufen und frohe Ostern wuenschen... :-/ Naja, ich hoffe ihr alle hattet auch ohne Wuensche frohe Ostern. ^^

An Michael: Haha, selfowned! :P Erinnerst du dich, dass du mir das Ergebnis von ManU vs Everton gesagt hast? Rate mal, welches Spiel genau dann im Fernsehen wiederholt wurde, als wir aufgelegt hatten... Naja, trotzdem danke. ;) Tat gut mal wieder ein Fussballspiel zu sehen nach all den langweiligen Cricket-Zusammenfassungen. ^^

Zu Silke: ich hab gerade einen Haken vor "Newsletter-Abonnenten über diesen Artikel benachrichtigen." gesetzt, jetzt funktionierts hoffentlich. Dachte, das wuerde schon automatisch passieren. Hab gerade die Uhrzeit nicht parat, wann ich lande, aber ich wollte sowieso mal wieder anrufen, dann kann ich es dir ja sagen (hab deine Marburg-Nummer aber glaub ich nicht hier :-/ ). Wuerd mich aber riesig freuen, wenn das klappt! =)

Tut mir Leid, dass es diesmal keine Fotos zu bestaunen gibt, aber dafuer gibts demnaechst mal Bilder von den huebschen Hamilton Gardens und die werd ich danach nochmal toppen!
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
He, du Kiwisohn! Also es wird Zeit, dass du mit den versprochenen Schafen wiederkommst, habe schon wieder den Rasen gemäht ;-) ! Liebe Grüße aus dem sonnigen Aurich, Mama und Family
Antworten
M
Raglan klingt ja echt paradiesisch, alles was du so davon erzählst könnte auch der Inhalt eines Jack-Johnson-Videos sein ^^<br /> <br /> Und dein Hunger nach Fußball muss wirklich enorm sein, wenn du dir ein Spiel ansiehst, von dem zu weißt, dass da 120 Minuten kein Tor fallen wird :D<br /> <br /> Dir weiterhin schönes Wetter wünschend,<br /> Michael
Antworten